Meine Werkzeuge und Techniken 

  • Mentaltraining
  • Energetik
  • Energetic Tao Healing 
    - Psychologische Energetik & 
    - Chakren Energetik 
  • Systemische und Rituelle Prozessarbeit 
  • Naturcoaching 
  • Meditationen &  Seelenreisen 
  • Mental und Empathie Training 
  • Ahnen und Familiensystem Arbeit
  • Wirtschaftsenergetiker und Wirtschaftsmentaltrainer 
  • Identitätsorientierte Psychotraumatheorie und Therapie (IoPT) 
  • Selbstbegegnungen

Mentaltraining 

Im Mentaltraining werden Erfahrungsräume geschaffen, in denen wir stärkende Erfahrungen von uns selbst und unseren Fähigkeiten machen können. 

Ohne diese stärkenden Erfahrungen ist unser Selbstwert immer eingeschränkt. Deshalb brauchen wir eine Gelegenheit, um zu zeigen was uns ausmacht, welche Stärken in uns wohnen und wie wertvoll wir sind. 
Das führt zu mehr Gelassenheit und zu einem stärkeren Glauben an dich selbst. 
Was wir also brauchen ist eine neue Kultur des Denkens und Gelegenheiten, um sich selbst neu zu entdecken. 

So generieren wir in uns Visionen für neue Ziele, die wir mit unserer neu geschaffenen Kraft erreichen.   
GESU Dipl. Mentaltrainer 

Energetik 

Ein ausgeglichener Energiefluss ist die Voraussetzung für einen gesunden Körper und geistiges Wohlbefinden. Ist diese Balance gestört, kann Energiearbeit helfen, zur Aktivierung der Selbstheilung beizutragen. 
Du kannst auf einem ganzheitlichen Weg Selbstheilungsprozesse aktivieren Befindlichkeitsstörungen mindern und die eigene Lebensqualität steigern.  

Im energetischen Coaching werden Psychologie, Kinesiologie und Körpertherapie mit jahrtausende altem Wissen aus fernöstlicher Medizin sowie den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Stress- und Gehirnforschung, der modernen Zellbiologie und der Quantenphysik kombiniert.
PrimaVida Institut für mentales und energetisches Coaching ® von Esther Bianca Schäfer

Psychologische Energetik 

In der psychologischen Energetik kommen die Methoden der traditionellen chinesischen Medizin, dem Meridiansystem und der Akupressur zum Einsatz. 

Diese Methoden helfen uns, das Selbstwertgefühl zu erkennen und zu festigen sowie die psychischen und körperlichen Aspekte zu stärken, die die Resilienz fördern. 

Sie unterstützen die Sensibilisierung der Wahrnehmung und den Umgang mit dem eigenen Energiehaushalt. 

Energetic Tao Healing - nach Dr. Mazza ®   Psychologische Energetik 

Chakren Energetik 

In der Chakren- und Aura-Energetik steht die heilende Kraft der Chakren ebenso im Fokus, wie die Verbindung der Chakren und den korrespondierenden Energiefeldern.
Kronen-Chakra: Spiritualität, Bewusstsein 

Stirn-Chakra: Wahrnehmung, Intuition 

Hals-Chakra: Ausdruck, Offenheit 

Herz-Chakra: Beziehung, Liebe, Heilung 

Solarplexus-Chakra: Wille, Persönlichkeit 

Sakral-Chakra: Kreativität, Sexualität 

Wurzel-Chakra: Urvertrauen, Instinkt, Stabilität 

Energetic Tao Healing - nach Dr. Mazza ®   -  Chakren- und Aura-Energetik 

Systemische und Rituelle Prozessarbeit 

Wenn wir uns schon in einigen Terminen mit deinem Anliegen beschäftigt haben, wird sehr schnell klar, was dieses Thema braucht.
Zeigt sich bei diesem Thema ein starker Bezug zu deinem „System“, ist die Prozessarbeit die effizienteste Methode für die Lösung deines Anliegens. 
Die Prozessarbeit ist eine Methode, die die Verbindungen in diesen Energiefeldern aufzeigt und auf die feinstofflichen Informationen in diesen Energiefeldern zugreift.
Die Prozessarbeit bietet die Möglichkeit, energetische Verbindungen in der Stammfamilie zu klären und zu heilen, deine Verstrickungen mit anderen Systemen zu erkennen und zu entflechten. 
Systemische und Rituelle Prozessarbeit nach Dr. Mazza ® 

Naturcoaching 

Das schamanische Coaching folgt dem Wissen alter Kulturen, die lange vor uns da waren. Das Wissen über diese Arbeit ist in uns gespeichert. 

Im Mittelpunkt des schamanischen Coachings steht eine starke Verbindung zur Natur und vor allem zum Zyklus in der Natur. 

Rituale und Übungen, die im Einklang mit dem Zyklus der Natur stehen, sind besonders effizient, wenn du dich für diese Form der Behandlung öffnen kannst.
So können dich zum Beispiel die Rituale, die am keltischen Jahreskreis ausgerichtet sind, effizient bei deinem Anliegen unterstützen.
Naturcoaching nach Dr. Mazza ®   Advansed Practitioner  

Meditationen 

Die Meditationen und Seelenreisen öffnen den Zugang zum Unbewussten und klären die tieferen Ursachen und Zusammenhänge unserer entwicklungshemmenden Verhaltensmuster. 

In der geführten Meditation begleite ich dich in eine tiefe Entspannung, in der du dich beobachtest und spürst wie dein Körper und  dein Geist ruhig werden. Diese Form der Meditation hilft dir, deine körperliche und seelische Anspannung loszulassen und in deiner Mitte anzukommen. 

Seelenreisen 

Die Seelenreise beginnen wir wieder aus deiner tief entspannten Mitte und ich begleite dich auf einem Weg, bei dem du entscheidest, welche Richtung du auf deiner Reise einschlägst. 
Es zeigen sich dir Bilder, die zur Lösung deines Anliegens beitragen. Du bekommst Zugang zum Unbewussten und kannst so den Heilprozess aktivieren. 

Meditationsleiter und Seelenreisen Begleiter nach Dr. Mazza ® 

Mental- und Empathie-Training

Im Mental- und Empathie-Training ist der Fokus noch stärker auf die Verbindung von Körper, Geist und Seele gerichtet als es schon bei den anderen Methoden der Fall war. 

Die Kraft der eigenen Gedanken zu erkennen hilft dir, dein Mindset zu verstehen. Die Techniken und Übungen des mentalen Ansatzes setzen bei deinen Denkweisen und Einstellungen an. 

Unser Denken und Fühlen ist von unseren Erfahrungen geprägt und bestimmt unser Handeln im Heute. Der mentale Ansatz kreiert neue positive Erfahrungen, verändert dein Denkmuster und beeinflusst so dein Handeln. Du nimmst Einfluss auf dein Mindset und bekommst die Möglichkeit, dein Leben erfolgreicher und glücklicher zu gestalten. 

Mental- und Empathietraining nach Dr. Mazza ® 

Ahnen- und Familiensystemarbeit 

Die Arbeit mit den Ahnen bringt uns zurück zu unseren Wurzeln und wir erkennen unseren Platz im Familiensystem. Sie ermöglicht uns mit unserer Vergangenheit Frieden zu schließen. 

Wir schaffen Frieden mit der Vergangenheit, weil deine Seele die Ruhe verdient. 

Wir kommen mehr zu uns selbst, indem wir die Lasten der Vergangenheit hinter uns lassen. 

Wenn wir mehr in unserer Mitte sind, gelingt es uns auch unsere ureigenen persönlichen Potentiale mehr zu entfalten. 

Systemische Ritual- und Prozessbegleiter für Ahnen- und Familiensystemarbeit 

Wirtschaftsenergetiker und Wirtschaftsmentaltrainer 

Mentaltraining und Gefühlsmanagement für Wirtschaft und Berufsleben ist für mich die ideale Ergänzung, um meine langjährigen Berufserfahrungen mit den Methoden des Mentaltrainings und der Energetik zu verbinden. 

Das berufliche Umfeld, in dem wir sehr viel unserer Lebenszeit verbringen, ist ein komplexes System von vielen Einzelpersonen. 
In Abhängigkeit von den persönlichen Erfahrungen der beteiligten Personen entwickelt dieses System seine spezifischen Ausprägungen.  

Jeder Teilnehmer an diesem System bringt seine individuellen Erfahrungen in das System ein. Schon geringfügige Veränderungen im Umfeld Einzelner können in diesem System zu einem Ungleichgewicht und damit zu einer Störung führen. Zum Beispiel lassen sich solche Irritationen mit Hilfe der systemischen Arbeit aufzeigen und lösen.  

Wie wir in der beruflichen Umgebung wahrgenommen werden, sei es in der Rolle als Mitarbeiter oder Führungskraft, hängt von unserem Handeln ab. Dieses Handeln ist von unseren Gedanken und unseren Wahrnehmungen geprägt.  

Unser Mindset gestaltet die Art und Weise wie wir uns in unserm Berufsleben einbringen.
Mentaltraining, TCM und Gefühlsmanagement für die Wirtschaft und das Berufsleben nach Dr. Mazza ® 

Identitätsorientierte Psychotraumatheorie und Therapie (IoPT) 

Die IoPT wird auch Anliegenmethode genannt und wir sprechen von einer Selbstbegegnung.  
Im Zentrum steht der Mensch mit seinen spezifischen Erfahrungen auf der bewussten und unbewussten Ebene.  

Ereignisse aus der Zeit, in der unsere Mutter mit uns schwanger war und die ersten Jahre nach der Geburt, sind in unserem Unterbewusstsein vorhanden und prägen unser Leben.  

Aber auch spätere Ereignisse, die für uns sehr belastend waren, haben wir aus der bewussten Wahrnehmung in unser Unterbewusstsein verschoben.  

Ausgehend von der Überlegung, dass jede Zelle ihren Auftrag kennt und auch Erinnerungen speichert, ist die Information zur Heilung zum Grundzustand abrufbar. 

Die IoPT als Lebens- und Liebesschule sieht in ihren Fokus die Identitätsentwicklung des Menschen im Kontext seiner frühen Bindungsbeziehungen.
Die zugrundeliegende Theorie betrachtet seelische und daraus resultierende körperliche Erkrankungen als Folge unterschiedlicher Formen früherer seelischer Belastungen.
Ausbildung: www.ingridperg.at

Nach www.franz-ruppert.de 

Spirituell-systemische Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit 

von Siegfried Essen


Integral Somatic Psychology ISP

von DDr. Raja Selvam